...& ich

Archiv

Zu große Klappe- Lisa läuft

Tja, wie ich nun mal so bin hatte ich beim letzten Marathon meiner Mutter mal wieder eine zu große Klappe... Auf die Frage ob ich auch mal einen Marathon laufe, meinte ich nur: "Ja klar, in 3 1/2 Jahren den ersten, wenn ich 18 bin!" Da hab ich mir ja was eingebrockt, denn wer mich kennt, der weiß, was ich sag, mach ich auch. Also, ich ne Woche später nen Trainingsplan für sportliche Laufanfänger ausgedruckt und am Montag, den 5.5. damit losgelegt.. Zu meinem Erstaunen war ich auch gar nicht überfordert damit und starte morgen in Woche 2. In 7 Wochen kann ich dann laut Plan 5km durchlaufen. We'll see... Ich werde Euch natürlich weiterhin von mir und meinen Laufplänen berichten... Greetings

11.5.08 11:31, kommentieren

Woche 1

Na das kann ja heiter werden, dachte ich mir nicht nur, als ich den Wetterbericht hörte, sondern auch, als ich mir den Trainingsplan für "Sportliche Laufanfänger" anschaute. 4x5min laufen, dazwischen 3min gehen, das traute ich mir nicht wirklich zu, probierte es aber trotzdem. War super, hab zwar am ersten Tag nach dem Training rumgekeucht, als hätte ich gerade den Iron-Man beendet, aber am Mittwoch und Samstag sah das schon wieder ganz anders aus und Anzeichen für eine Sucht kamen bei mir mal wieder durch. Naja, ich würde sagen, ich hab die 1. Woche erfolgreich beendet und morgen steht schon wieder das 2. Training aus Woche 2 an.. Bis denn.. Greetings

13.5.08 21:34, kommentieren

Woche 2

3x7min laufen, dazwischen 3min walken, das hörte sich am Anfang für mich ziemlich schwierig an, da ich mir nicht sicher war, ob ich einen Sprung von 2min bei der Jogging-Zeit durchhalte. Insgesamt war diese Woche sehr schön, mein Tempo hat sich von ganz alleine gesteigert und zunächst dachte ich, nur fliegen ist schöner. Doch meinem Schweinehund gefiel es wohl nicht ganz so gut, dass ich laufe, und er machte sich mit schlimmen Seitenstechen bemerkbar, was meinem Plänen allerdings keinen Abbruch tat. Es war ein weiterer Sieg meines Willlens diese Woche, trotzdem bin ich der Meinung, nur fliegen (und auch reiten) ist schöner! Greetings

22.5.08 14:58, kommentieren

Woche 3

3x8min laufen, dazwischen 2min walken. Eine Woche voller Verwirrung für mich.. Der Puls spielte verrückt, ich war total müde.. Aber warum?? Das frage ich mich heute auch noch, dabei hatte die Woche so schön angefangen. Am Mo einen Durchschnittspuls von 180, das war super, das Laufen machte mir auch richtig Spaß. Am Mi war ich müde, eine sehr stressige Woche in der Schule lag noch vor und auch schon hinter mir, ich lief langsam. Für mich das Unfassbare: ein Puls von 170!! Ich führe es mal auf die Müdigkeit und auf meine Laufgeschwindigkeit zurück. Aber was war am Sa nur los?? Das Laufen war OK, der Puls jedoch irre hoch: 185-190!! Warum nur?? War das etwa ein herber Rückschlag für mich?? Ich werd's in Woche 4 merken.. Greetings

1 Kommentar 30.5.08 15:10, kommentieren