...& ich

Mein 2. WK-oder: ein Wochenende in Ulm

Ja, es gibt mal wieder einiges zu berichten. Am Wochenende war die ganze Läuferfamilie ausgeflogen. Es ging 300km nach Süden. Wir waren in der Nähe von Ulm bei Freunden. Samstags ging's erstmal in die Stadt. Am Sonntag war dann der große Tag. Um kurz vor 8 waren wir dann in Ulm, um kurz vor 9 am Start. Natürlich hat die Managerin sämtliche Powerriegel, Wasser und Klamotten an sich genommen und zum 2km entfernten Ziel genommen, wo sie eigentlich mit einem Shuttlebus hinfahren wollte, der aber nicht kam. Das hatten auch 15 andere Leute vor, also lief die ganze Meute nach Ulm, wo sich keiner auskannte. Der Managerin schloss sich dann eine nette Stuttgarterin an und nach 4 Gesprächen wurden die 2 dann von der Freundin der Läuferfamilie abgeholt und zum Ziel gebracht, wo die Managerin ihren Papa beim Zieleinlauf beobachtete und noch 2 Toasts aß. Um ca. 11 Uhr trafen die Freundin und die Managerin dann ganz zufällig die Läufereltern trafen. Daraufhin ging es dann auch für die Managerin bald zum Start ihres 5km-Citylaufes. Sie stand zwar schon weit vorne, musste aber trotzdem noch überholen. Nach einem km sah sie dann eine 5er Pace, das würde eine 25min bedeuten, sie wollte aber doch nur 30min laufen. Die Managerin war davon überzeugt, dass sie dieses Tempo nicht durchhielt. km 2 bis 4 quälte sie sich an der Donau entlang. Neue Zwischenzeit: 4km in 20:47!! Mein Gott, sie hatte durchgehalten. Die Managerin biegt auf die Zielgerade, die auch gleichzeitig zum Marathon gehört und durch die vielen Zuschauer motiviert legt sie zwar keinen Schlusssprint, aber eine 4er Pace hin. Im Ziel bekommt sie eine Medallie umgehängt und vn en Läufereltern zugerufen, die gleich zu ihr eilen. Die Freunde gratulieren auch. Nach der Dusche gab's dann erstmal eine Brezel und die Urkunde. Ihr dürft 3x raten, wer die Managerin ist: richtig!! Meine Wenigkeit!! Tja, es war wieder ein super Wochenende für die Läuferfamilie, jeder hat eine PB. Die Ergebnisse: Mama: 21,098km: 1:44; Papa: 21,098km: 1:35; Tochter: 5km: 24:53

23.9.08 19:24

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen