...& ich

Silvestelauf in FFM

28.12.2008. Mein 1. 10er.

Gegen 11h waren wir endlich an der Commerzbankarena und holten gleich unsere Startnummern. Komischerweise war ich gar nicht so aufgeregt und trank noch ein bisschen Wasser. Danach noch einen Treffpunkt für später ausgemacht und schon ging's zum Startblock "unter 45" (*an den Kopp klatsch*). Das konnte mein Papa vielleicht schaffen, aber ich wollte unter 55 min laufen! Naja, kurz nach 12 ging's los und die Läuferfamilie merkte gar nicht, dass sie zusammen loslief, zu Hause hatte sie es dann auf einem Foto gesehen *lach*. Meine 1. km- Durchgangszeit war 4:45! Muss aber n dem leichten Gefälle gelegen haben, denn die nächsten Durchgangaszeiten deuteten auf eine sub 55 hin. Kurz nach km 4 standen drei kleine Kinder am Streckenrand und hielten ihre Händchen zum Abklatschen hin, was mir noch bis km 7 Flügel verlieh. Der Lauf war echt schön, die Sonne schien und es ging durch den Stadtwald. Doch dann fing's so langsam an bei mir. Tapfer hatte ich schon 7km im oberen EB-Bereich hinter mich gebracht, und das schien nun auch mein Körper zu merken. Die beiden Steigungen kurz vor und kurz nach km 9 gaben mir dann irgendwie noch den Rest. Aber: aufgeben gibt's bei mir nicht, schonmal gar nicht, wenn Schweini das will, also den letzten km doch noch in SB gelaufen! Im Ziel empfingen mich dann meine Eltern, noch schnell ein Sportgetränk und ein Stück Streuselkuchen geholt und ab unter die Dusche. Dort dann festgestellt, dass ich mir in meinen neuen Schuhen (die nur 5km eingelaufen waren..) und neuen Socken 'ne schöne Blase gelaufen hab. Davon hab ich beim Laufen aber nichts gemerkt *staun*. Achja, unsere Zeiten: Papa: 45:55min; Mama: 47:06min (PB); Tochter: 52:32min (PB)

Es war auf jeden Fall ein super Lauf. Vielleicht ist er nichts für eine PB, dafür aber zum Genießen und ein toller Jahresabschluss.

6.1.09 20:29

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


papa (7.5.09 12:27)
na was ist denn hier los, keine Infos mehr?

LG Papa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen